FairBusiness – Certified!

Wer uns schon kennt, weiß dass für uns das Thema fairer Handel/ Umgang und Nachhaltigkeit, zwei sehr wichtige Punkte sind. Neben gutem Kaffee sind es wohl DIE wichtigsten/ zentralen Punkte, die uns immer wieder aufs Neue motivieren für unser Projekt.

Um auch mal eine externe Meinung über unseren aktuellen Weg zu erhalten, haben wir uns entschieden uns für das Fair Business Zertifikat zu bewerben. Dort wird nach den 17 SDG (Sustainable Development Goals – Ziele der Vereinten Nationen) bewertet, inwieweit man als Unternehmen, mit seinem Tun und Handeln sie respektiert, unterstützt und in seinem täglichen Arbeitsablauf und der strat. Ausrichtung berücksichtigt. Wir sagen DANKE an die Seenergien GmbH für die Unterstützung während der Zertifizierungsphase und freuen uns sehr über das positive Ergebnis.

Mit 84% haben wir als Tinto Kaffeeröster die Zertifizierung erhalten und dürfen uns nun offiziell als FairBusiness Partner sehen ? und nenne.

Zitat:
„Nachhaltigkeit hat in Ihrem Unternehmen einen sichtlich hohen Stellenwert. Sie wissen vorauf es ankommt und führen ihr Unternehmen sicher auf dem Weg in eine zukunftsfähigere Welt. Die SDGs sind stark verankert und werden zielführend umgesetzt. Ihr Unternehmen ist ein echter Gewinn für Mensch und Umwelt!“

Wir freuen uns natürlich über die Auswertung, aber viel mehr freuen wir uns über die Bestätigung unseres Weges und unserer Ausrichtung! Das wir mit unserem Tun und Handeln sehr viele Ziele schon erfüllen und unterstützen, freut uns wirklich sehr! Wir werden definitiv weitermachen und uns nicht ausruhen. Es sind schon weitere Aktionen geplant und wir werden nicht müde werden, immer nach weiteren Verbesserungen zu suchen ….Tinto Kaffeeröster, einfach guter fair gehandelter Kaffee!

Liebe Grüße

Magdalena und Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.