Rösterei + Cafe – Hard, Österreich

Nachdem die Bohnen aus Kolumbien bei uns angekommen sind, erstellen wir für die einzelnen Lots in unserem Kaffeelabor ein individuelles Röstprofil, mit dem wir später die Bohnen in einer konstanten Qualität für Dich rösten können.   

Anschließend werden alle unsere Kaffeebohnen, in unserer Rösterei auf einem Giesen W6 Röster, in kleinen Chargen frisch für Dich geröstet. Durch das schonende Trommelröstverfahren können die Aromen aus dem Kaffee optimal betont und das gesamte Potential der Bohnen genutzt werden.


Für unsere Rösterei haben wir eine ehemalige Trafik/ Kiosk in der Marktgemeinde Hard, Österreich umbauen können.

Neben der Rösterei findet ihr dort auch ein kleines Cafe, wo ihr direkt vor Ort auch unseren Kaffee genießen könnt.

Geöffnet haben wir immer an folgenden Tagen:

Mittwochs           09:30 bis 17:00 Uhr

Freitags               09:30 bis 17:00 Uhr

Samstags             10:00 bis 14:00 Uhr

Kommt vorbei und genießt bei gutem Kaffee und Cookies das Ambiente unserer kleinen Rösterei!

Zusätzlich bekommt ihr natürlich noch alles, was ihr für eure Kaffeezubereitung zu Hause braucht … V60, Chemex, Origami, Hario, …


….ist ein Kiosk nicht viel zu klein für eine Kaffeerösterei?!?! Wir würden eigentlich sagen Ja…dennoch haben wir uns spontan für dieses Projekt entschieden! Und ja, wir sind total zufrieden …. als Rheinländer hat man wohl einfach eine besondere Beziehung zu einem Büdchen (Kiosk) 😉 .

Kommt vorbei und überzeugt Euch selber. Wir würden uns freuen Euch bald in Hard treffen und begrüßen zu können!

Vorarlberger Nachrichten:

https://epaper.vn.at/bregenz/2021/10/03/kaffeeroesterei-fuer-die-brueckenwaage-hard.vn

Gemeindeblatt – Hard:

https://www.hard.at/zoolu-website/media/document/7233/hard+November+2021


Impressum:

Thorsten Marx – Tinto Kaffeerösterei

Landstr. 4a

Steuernummer: 98 340/ 3502

UST: ATU 77570558

Tel. 0049 (0) 177 719 3064

info_Hard@tinto-kaffeeroester.de