ÜBER UNS

TINTO KAFFEERÖSTER

TINTO der traditionelle kolumbianische Kaffee, der Euch auf einer Kolumbienreise sprichwörtlich an jeder Ecke begegnet, inspirierte uns als Name für unser Projekt Tinto Kaffeeröster.

Wir, Magdalena und Thorsten, sind ein kolumbianisch/deutsches Paar. Über Bogotá & Köln sind wir nach Lindau an den Bodensee gezogen. Hier haben wir mit viel Freude das Projekt Tinto Kaffeeröster gestartet und somit unsere Heimatländer, aber vor allem unsere Leidenschaft zu Kaffee kombinieren können.

Unsere besondere Beziehung zu Kolumbien und den dort lebenden Menschen haben uns motiviert, uns ausschließlich auf kolumbianischen Kaffee zu spezialisieren. Durch unsere regelmäßigen Reisen nach Kolumbien, haben wir die Möglichkeit, die Farmer direkt zu treffen und uns so regelmäßig selbst über die aktuelle Lage vor Ort zu informieren.

Wir haben das Ziel Euch kontinuierlich ein breites Spektrum der kolumbianischen Kaffeewelt anzubieten. Viele unserer Kaffees sind spezielle Lots aus einem Erntejahr und somit auch nur in einer limitierten Menge verfügbar. Ihr findet bei uns ein ständig wechselndes Angebot von kolumbianischen Spezialitätenkaffees. Wenn ihr kein Kaffeelot verpassen wollt, meldet euch am besten gleich bei unserem Newsletter an.

Bei der Auswahl des Rohkaffees steht für uns, neben der Qualität, vor allem eine faire Partnerschaft auf Augenhöhe mit den Farmern im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf kurze Lieferketten und direkte Kontakte nach Kolumbien, die wir durch unsere regelmäßigen Reisen und Besuche in Kolumbien intensiv pflegen können.

Kaffee ist für uns mehr als nur der Wachmacher am Morgen. Wir möchten, dass die Geschichte des Kaffees von der Herstellung in Kolumbien bis in Eure Tasse nicht verloren geht. Aus diesem Grund tragen bei Tinto Kaffeeröster auch alle Kaffees den Namen der Finca!

Tinto Kaffeeröster bietet Dir eine faire und transparente Verbindung zwischen den Kaffeebauern in Kolumbien und Dir.

Wenn Du Fragen zu unseren Rohkaffees, deren Aufbereitung, Kolumbien oder einfach nur zu Kaffee hast, sprich uns gerne an.

Wir sind sehr glücklich, unsere Leidenschaft für Kaffee und Kolumbien mit diesem Projekt zu verbinden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf unserer Reise begleitet!



Liebe Grüße

Magdalena und Thorsten